Großwallstadt aus der Vogelperspektive

Neue Treppe am Bauwagen ist fertig

Ende des letzten Jahres hat der Bauwagen auf dem neuen Waldspielplatz der Kindergärten St. Katharina, St. Marien und St. Franziskus in Großwallstadt eine neue Treppe bekommen. Die Treppe wurde nach Maß von unseren Lehrlingen als eigenes Projekt gefertigt. Wir sind stolz!

90 Jahre Firma Geis Metallbau

Diesen Sommer feierte die Firma Geis Metallbau ihr 90 jähriges Bestehen im Rahmen eines Sommerfestes in der schönen außen Lokation der BBQ-Bar in Niedernberg mit all ihren Mitarbeitern und Auszubildenden.

Mitarbeiterehrungen 2016

Die Firma Geis Metallbau ehrt Ihren Mitarbeiter Dieter Landwehr für seine 40 jährige Tätigkeit in der Firma Geis, Herrn Andreas Schneider und Herrn Sven Wierich für 25 Jahre, 20 Jahre Birgit Fecher und 10 Jahre Betriebszugehörigkeit von Ulli Häufglöckner.

Ausbildungsmesse „Du bist die Zukunft“ in Großostheim

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Nachmittagsbetreuung an der Mittelschule Großostheim veranstaltete am Freitag den 23.09.2016 von 10 bis 13 Uhr in der Mittelschule Großostheim die erste große Ausbildungsmesse.

mehr erfahren

Firma Geis Metallbau erhält das Service WM Siegel

In der Zeit vom 15.02.2016 – 18.03.2016 haben wir an der Aktion Service Check Miltenberg, in Kooperation des Medienhauses Main-Echo teilgenommen. Unsere Kunden haben uns bewertet, anschließend wurde eine Analyse durch die Firma Metatrain durchgeführt und mit >>ausgezeichneter Service Qualität<< bewertet.

Projektwoche der Auszubildenden bei der Firma Geis Metallbau

In der Woche vom 21.03.2016 – 24.03.2016 haben unsere Auszubildenden ihr Können unter Beweis gestellt. Nach Angaben der Ausbildenden haben unsere Auszubildenden eine Fensterecke zusammen gebaut, einen Schwalbenschwanz und jeweils ein Mensch ärgere dich nicht angefertigt.

Schulung der Auszubildenden durch die Firma Schüco

Unsere Auszubildenden waren im Januar 2014 und Februar 2016 in Bielefeld bei der Firma Schüco. Während der Schulung haben die Auszubildenden die Grundkenntnisse des Metallbaus näher gebracht bekommen und haben in der Gruppe unter Anleitung der Ausbilder ein Fensterelement angefertigt.

Schüco Metallbau-Fachtage 2014 und 2016

Im Mai 2014 und 2016 folgten unsere Mitarbeiter der Einladung der Firma Schüco zu den Metallbau-Fachtagen nach Wertingen zu fahren. Dort konnten sie sich über die technischen Neuheiten und die Marktentwicklungen rund um die Themen Fenster, Türen und Fassaden informieren.